Tag 3 – Ausflug zum Langjökull

Für 10 Uhr hatten wir einen Ausflug gebucht : Into the Glacier – eine Eishöhle im Langjökull Gletscher.

Wir hatten das Glück, daß wir quasi eine Privatführung hatten, denn außer uns war nur noch ein junger Engländer angemeldet. Perfekt! Inga hat den Ausflug begleitet und wissenswertes berichtet. Erst gab es hübsche (wasserdichte) Überzieher für die Schuhe, dann ging es eine Stunde mit dem Gletscherfahrzeug zum Eingang der Höhle. Der Weg dorthin war größtenteils völlig vernebelt, aber auf dem Gletscher schien dann wunderschön die Sonne.

 

Der Eingang zur Höhle – sieht recht unspektakulär aus. Diese Röhre hatte aber einen Durchmesser von gut 2 m.

IMG_1784

Werbeanzeigen

Autor: Huppsi

Hobby-Bloggerin mit Schwerpunkt auf Foto und Reise mit folgenden Blog-Seiten: Der aktuelle Blog: huppsi1.wordpress.com Vorgänger Blogs, die bereits „voll“ sind: huppsi.wordpress.com petrahannover.wordpress.com reisebild.wordpress.com

2 Kommentare zu „Tag 3 – Ausflug zum Langjökull“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s